Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Mittwoch, 29. Juni 2011

Dr. Karg Exquisiter Brotgenuss

Heute darf ich euch über die Firma Dr. Karg berichten, die vor einiger Zeit so nett war und mir 2 Produkte aus Ihrem Sortiment zur Verfügung stellte.

Seit Gründung der Bäckerei 1950 in Schwabach bei Nürnberg setzt die Firma auf Tradition und Handwerk. Dr. Karg KG ist bekannt für die fränkische Dorfbäckerei Karg und der Knäckebäckerei  Dr. Karg - Exquisiter Brotgenuss, die seit der 3. Generation nun auch Feinschmecker Knäckebrot herstellt.

Das Besondere an dieser feinsten Knäcke ist, dass nur hochwertige Rohstoffe verarbeitet werden und auf Geschmackverstärker, künstliche Aromen und andere chemische Stoffe völlig verzichtet wird. Der Teig wird auf traditionelle Weise vearbeitet und sehr schonend gebacken.



Es handelt sich um die folgenden Vollkorn-Knäcke:

  • Feinste Vollkorn-Knäcke Käse Snack mit herzhaftem Emmentaler und knusprigen Kürbiskernen
  • Feinste Vollkorn-Knäcke Saaten Snack mit feinem Sesam und würziger Leinsaat

Die Vollkorn-Knäcke sehen alle beide sehr appetitlich aus. Die Käse-Snacks mit einem leckeren Emmentaler Käseüberzug überbacken und knusprigen Kürbiskernen, sowie der Saaten-Snack mit feinem Sesam und würziger Leinssat.

Das Knäckebrot ist schön portioniert und wunderbar kross gebacken. Mir persönlich schmecken die beiden Sorten sehr gut. Vorallem der Saaten Snack hat eine angenehme Würze durch den feinen Leinsaat. Auch mit Butter geschmiert haben mich diese Produkte völlig überzeugt.

Die Vollkorn-Knäcke ist ideal auch für den kleinen Hunger zwischendurch und der pure Genuss hat mich einfach überzeugt. Ein Produkt das ich jedem nur empfehlen kann!

Abschließend möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei der Firma Dr. Karg für die tollen Produkte bedanken.

1 Kommentar:

  1. Durfte auch testen, fand die auch lecker, nur etwas hart!
    Verfolgung aufgenommen! Gegenverfolgung wäre lieb!! Danke
    http://bester-puschel-testet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen