Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Montag, 14. November 2011

Whiskas Sanfte Küche

Bei trnd hatte ich vor kurzem das Glück als eine von 15.000 trnd-
Partnern ausgewählt zu werden, die gemeinsam mit ihren Katzen

In diesen Produkttest durfte meine Katze die Sorten "Geschmort 
mit Pute" und "Gegrillt mit Huhn" probieren. Bereits kurze Zeit
später kam mein tolles Startpaket mit folgendem Inhalt bei mir an:

UVP: Portionsbeutel 0,49 €; 12er Vorratspackung 4,79 €

  • 12 Portionsbeutel Whiskas Sanfte Küche "Geschmort mit Pute"
  • 11 Portionsbeutel Whiskas Sanfte Küche "Gegrillt mit Huhn"
  • 1 Projektfahrplan
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten, Verwandten und Kollegen mit Katzen

Whiskas Sanfte Küche ist ein neues Katzenfutter, welches besonders schonend auf drei verschiedene Arten zubereitet wird: gegrillt, gedünstet und neu seit Juli diesen Jahres - auch geschmort. Dieses Futter ist 100% vollwertig und ausgewogen und enthält keine künstlichen Aroma- und Konservierungsstoffe.

Whiskas Sanfte Küche gibt es im praktischen Portionsbeutel á 85 g in den sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen: Geschmort mit Pute, Geschmort mit Lamm, Gegrillt mit Geflügel, Gegrillt mit Huhn, Gegrillt mit Rind und Gedünstet mit Lachs zu kaufen.

Whiskas Sanfte Küche "Geschmorte Pute"

Einzelne Fleischstück-
chen werden in einer herzhaften Sauce geschmort, wodurch diese besonders zart und saftig werden. Die Schmorzubereitung ist vergleichbar mit einer hausgemachten Sauce von Schmorgerichten.

Whiskas Sanfte Küche "Gegrillt mit Huhn" 

Einzelne Fleischstreifen werden vorgegart, was das Fleisch saftig macht und danach zur Verfeinerung leicht gegrillt. Für die Zubereitung wird Oberhitze, wie im heimischen Backofen, verwendet. Mit Gelee.

Die Portionsbeutel bieten eine einfache und saubere Handhabung und reichen für eine Mahlzeit aus. Einfach aufreißen, in den Napf geben und fertig! Es bleiben somit keine Reste übrig, die man noch aufbewahren muss und zusätzlich kann man so der Katze zu jeder Mahlzeit eine andere Geschmacksrichtung servieren. Beide Sorten haben unserer Meinung nach einen angenehmen Geruch sowie eine optisch ansprechende Konsistenz. Da unsere Katze Sally sehr mäkelig im Futter ist, waren wir natürlich sehr gespannt ob sie dieser Futter überhaupt annehmen wird. Und siehe da, unser Stubentiger hat kurz daran geschnuppert und kurz darauf ihren Napf mit dem Katzenfutter zumindest halb leer gefressen. 













Beide Sorten hat unsere Sally recht gut angenommen, allerdings können wir dieses Futter nicht als Hauptnahrung für sie verwenden, da unsere Sally dafür einfach zu wählerisch ist und die Futterabwechslung einfach zu sehr liebt und genießt. Die jeweils neun Portionsbeutel aller zwei Sorten habe ich fleißig an alle Katzenbesitzer veteilt die ich kenne und die Resonanz auf das Futter war geteilt. Ungefähr 3/4 der Katzen nahmen das Futter recht gut an, die anderen Katzen waren mit diesem Futter nicht zu überzeugen. Der Test hat uns und bestimmt auch unserer Miez viel Spaß bereitet und ab und an wird auch unsere Sally wieder Whiskas Sanfte Küche serviert bekommen.

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Vorstellen; ich habe auch einen Gourmet daheim; mal sehen, wie er die beiden Sorten annimmt.
    *kaufen geh*
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen