Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Samstag, 8. Oktober 2011

Memo

Heute möchte ich euch den Online-Shop Memo vorstellen, dieser rund
10 000 umwelt- und sozialverträgliche Produkte für Büro, Schule, Haushalt und Freizeit anbietet.

Memo führt langlebige Produkte, deren Lebensdauer sich in Jahren misst und die auch später kein Problem beim Entsorgen darstellen. Wenn es Alternativen gibt, setzt Memo keine Einwegprodukte ein. Das oberste Ziel von Memo ist Müll zu vermeiden, daher werden fast alle Produkte ohne die üblichen Folien-Einzelverpackungen oder Kunststoffblister geliefert.

Von Memo erhielt ich ein umfangreiches und vielseitiges Testpaket. Hierfür möchte ich mich recht herzlich bedanken.


In dem Paket waren folgende Produkte enthalten:



Diese Servietten bestehen aus 100 % Recyclingpapier, sind besonders weich und dennoch griffig. Sie sind dreilagig und besitzen einen feinen Prägerand. Einen Unterschied zu anderen Servietten konnte ich nicht feststellen.

memo `Natural Graphite` 2,37 € / Pack

Diese Grafitstifte sind aus unlackiertem Zedernholz und in einem Recyclingkarton verpackt. In einer Packung befinden sich 12 Stück. Sie sind für jede Anwendung bestens geeignet und eine umweltschonende Alternative zu Faserschreibgeräten. Die Bleistifte schreiben gut, mit ihnen kann man sehr gut zeichnen und liegen zudem bequem in der Hand. Auch das Anspitzen funktioniert problemlos.


Die beliebten Haftnotizen sind praktisch zum Markieren und Wiederauffinden wichtiger Unterlagen oder Textstellen. Je viermal 40 Streifen im Format 20 x 50 mm. Die farbig auffallenden Haftnotizen kleben sehr gut und auch nach mehrmaligen entfernen und wieder aufkleben, kleben sie noch hervorragend.



 Dieser kleine Spiralblock im Notizbuchformat passt in jede Schul- oder Aktentasche und kann so problems überall mit hingenommen werden. Er hat eine Kopfspirale und 40 Blatt Papier. Da der Spiralblock eine so handliche Größe hat, liegt er bei mir immer griffbereit auf dem Schrank auf dem sich das Telefon befindet um schnell wichtige Notizen und Telefonnummern aufschreiben zu können.


Das Gehäuse des Kuli besteht aus Buche natur und die Beschlagteile sind aus edlem Metallic. Der Kugelschreiber ist in den Farben rot, blau und schwarz erhältlich. Mit dem Kuli sieht das Schriftbild deutlich und besser aus und er liegt auch bequem in der Hand. Ich persönlich benutze ihn sehr gerne zum Schreiben.


Bio Frucht-Würmchen 100 g - Pack 1,59 €

Diese sauren Würmchen sind laktose- und glutenfrei. Sie haben einen aromatisches Aroma, sind fest im Biss und schmecken nach den verwendeten Bio-Früchten. Die Oberfläche ist sauer bezuckert. Die Bio Frucht-Würmchen schmecken sehr lecker und sind schön fruchtig im Geschmack. Die Würmchen sind leicht sauer, ich empfand den Geschmack aber vorwiegend mehr süß.



Dieses duftneutrale Spülmittelkonzentrat mit Seifenkrautextrakt erzielt höchste Spülleistung. Außerdem ist es besonders hautfreundlich und schont selbst empfindliche Hände. Es lässt sich gut dosieren und ist äüßerst sparsam in der Anwendung. Bereits 1-2 Spritzer (ca. 4 ml) reichen für 5 l Wasser! Ich finde das Spülmittel gut, man benötigt nicht viel und es reinigt sehr gut, auch die Hände trocknen nicht aus, sondern sind hinterher angenehm weich.



Dieses Gästehandtuch in der Farbe natur besteht aus 100% superfein gekämmter Bio-Baumwolle. Die memo Bio Handtücher sind hochwertige, flauschige Frottee-Handtücher, die in verschiedenen Größen und Farben erhältlich sind. Das Gästehandtuch hat eine Größe von 30 x 50 cm und ist tatsächlich sehr flauschig und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Es trocknet gut ab und auch nach mehrmaligen waschen ist es immer noch kuschelig weich.

Kommentare:

  1. danke, das freut mich sehr! und na klar werd ich leser, ich find so einen blog echt super, da werd ich öfters reinschauen;)

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Schööner Blog. :)
    Wie bekommt man solche Testprodukte.?

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das eine gute Idee für einen Blog! :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. schööner Blog! <3
    & können wir gerne machen, so nun hast du auch einen Leser mehr :)

    AntwortenLöschen
  6. interessante Produkte hast du da :-)
    bin nun auch öfters bei dir anzutreffen ...

    AntwortenLöschen
  7. Vielen, vielen Dank ;)
    Sicher werd' ich auch Leser von dir <:

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  8. ui auch süßer Blog (:
    Natürlich werde ich auch ein Leser von dir (;

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christin,
    bin erst heute dazu gekommen, deinen schönen Blog zu besuchen. Danke für deinen netten Kommentar.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen