Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

NATURATA

NATURATA steht für beste Qualität und einzigartigen Geschmack. Das vielfältige Sortiment, mit derzeit rund 300 Produkten, bietet für alle das passende Produkt und überzeugt Groß und Klein - und das bereits seit 1976. Das Unternehmen steht seit Anfang an für bio-dynamische Lebensmittel und ist einer der größten Inverkehrbringer von Demeter-Produkten.


Ich bekam ein leckeres Probierset mit folgendem NATURATA Produkten zugeschickt:

  • Chocolat Weiße Crisp Schokolade 100g
  • Praliné-Nougat-Schokolade 100g
  • Heisse Schokolade - 1 Portionsbeutel
  • Getreidekaffe CLASSIC Instant - 1 Portionsbeutel
  • Dinkelkaffee CLASSIC  Instant - 1 Portionsbeutel

Bevor ich euch nun auf die einzelnen Produkte näher eingehe, möchte ich euch noch etwas über den Onlineshop erzählen. Die dort angebotenen Produkte sind von höchster Qualität. Auf eine schonende Verarbeitung wird viel Wert gelegt und es werden nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet.

Im Shop kann in folgenden Produktgruppen nach Herzenslust gestöbert werden:
                              Teigwaren
                              Öle & Essig
                              Würzmittel & Tuben
                              Süßmittel & Vanille
                              Schokoladen
                              Trockenfrüchte & Nüsse
                              Feinkost & Tomatenprodukte
                              Kaffee & Kakaogetränke
                              Backwaren

Bei einer Bestellung innerhalb Deutschlands mit einem Bestellwert unter 50€ betragen die Versandkosten 4,95 €, ab 50 € Bestellwert wird versandkostenfrei geliefert.



Zutaten: Syramena Roh-Rohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Getreidecrisp 4 % (Reis, Mais, Weizen, Roggen, Gerste, Rohrzucker, Meersalz), Bourbon Vanille gemahlen
Herkunft: Schweiz

Diese weiße Schokolade mit Getreidecrisp stammt aus kontrolliert biologischem Anbau. Sie schmelzt langsam auf der Zunge und gibt einen leckeren Vanillegeschmack ab. Auch der Crisp Anteil is genau richtig, schön knusprig und die Schokolade ist auch nicht zu süss. Für mich als Weiße-Schokolade-Liebhaberin einfach nur lecker!



Zutaten: Syramena Roh-Rohrzucker, Kakaobutter, Haselnüsse gemahlen, Vollmilchpulver 14 %, Kakaomasse, Sucanat Voll-Rohrzucker, Bourbon Vanille gemahlen
Herkunft: Schweiz

Diese Praliné Vollmilchschokolade enthält eine feine Nussfüllung und stammt ebenfalls aus kontrolliert biologischem Anbau. Sie ist wunderbar zart-schmelzend und zergeht förmlich im Mund. Man kann den Kakao und das Nougat gut herausschmecken. Auch diese Sorte schmeckt gut!



NATURATA Heisse Schokolade - Portionsbeutel 100 St. - 23,95 €

Zutaten: Voll-Rohrzucker (60%), Kakao schwach entölt (40%)

Diese Heisse Schokolade enthält keine Emulgatoren und löst sich daher besonders gut in heißer Milch auf. Das Getränk löst sich rückstandslos auf und schmeckt schön schokoladig. Für meinen Geschmack könnte der Schokoladengeschmack aber noch etwas kräftiger sein, ansonsten sehr lecker!

NATURATA Getreidekaffee CLASSIC - Portionsbeutel 100 St. - 19,95 €

Zutaten: Roggen, Zichorien, Gerste, Eicheln, Feigen (Getreideanteil: 55%)

Dieses Kaffee-Ersatz-Extrakt ist schnelllöslich und sollte mit 250 ml heißem Wasser übergossen werden. Nach Belieben kann man das Getränk noch süßen und/oder mit Milch oder Sahne abrunden. Sein einzigartiges Aroma bekommt dieser koffeinfreie Getreidekaffee durch die einzeln gerösteten Zutaten. Ich habe den Getreidekaffe ungesüßt mit Milch getrunken und für mich als Malzkaffee-Fan, war auch dieser Getreidekaffee genau nach meinem Geschmack! Sehr lecker!

NATURATA Dinkelkaffee CLASSIC - Portionsbeutel 100 St. - 19,95 €

Zutaten: Dinkel (80%), Zichorien

Auch dieses Kaffee-Ersatz-Extrakt ist schnelllöslich und sollte mit 250 ml heißem Wasser übergossen werden. Nach Belieben kann man das Getränk noch süßen und/oder mit Milch oder Sahne abrunden. Dinkelkaffee ist eine gesunde und koffeinfreie Alternative zu Bohnenkaffee. Sein kräftigen Geschmack bekommt dieses Getränk durch den schonenden Röstprozess der Dinkelkörner. Auch dieses Getränk ist nach meinem Geschmack und konnte mich überzeugen.


Vielen Dank an NATURATA für dieses tolle Probierset.

1 Kommentar:

  1. mhh, klingt lecker...
    Bin geich mal als Leser zu dir gekommen, schau doch auch bei mir rein... lg
    http://isastestblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen