Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Sonntag, 25. Dezember 2011

Teutoburger Ölmühle

Heute möchte ich euch einige Öle der Teutoburger Ölmühle vorstellen, die mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt wurden sind. Mein Testpaket beinhaltete vier verschiedene Sorten Öle, die ich euch nun nach ausgiebigen testen vorstellen möchte. Es handelt sich um 3 Sorten Raps-Kernöle und ein Sonnenblumen-Kernöl. Jede Flasche enthält 500 ml. Die Kernöle der Teutoburger Ölmühle sind besonders rein, hochwertig, geschmackvoll und vielseitig einsetzbar.


Die Teutoburger Ölmühle wurde im Jahr 2000 gegründet und verwendet nur Rohware allerhöchster Güte und bezieht ihre Saaten zu 100% aus Vertragsanbau. Die Herstellung der Öle ist schonend, naturbelassen und von höchster Produktqualität. 

Dank des patentierten Herstellungsverfahrens produziert die Teutobur-
ger Ölmühle einzigartige Qualität. Die Saaten werden in einem rein mechanischen Verfahren geschält, anschließend erfolgt die Trennung der bitteren Schalen von den ölhaltigen Kernen. Die puren Kerne werden unmittelbar in Schneckenpressen bei besonders niedrigen Temperaturen schonend kaltgepresst. Durch aktive Kühlung bleiben der außergewöhn-
liche typisch nussig-feine Geschmack, Vitamine und wichtige Antioxidantien erhalten. Als besonders Qualitäsmerkmal zeichnen sich die Kernöle an der absolut reinen, goldgelben Farbe aus.



Dieses Öl ist extra-mild im Geschmack und reich an einfach ungesättigten Fettsäuren. Es kann somit sehr hoch und lange erhitzt werden und eignet sich daher ideal zum braten von einem saftigen Steak oder kross gebratenen Champignons. Durch einen pflanzlichen Zusatz wird das lästige Spritzen verringert und eignet sich besonders zum Frittieren und Braten. Auch bei mittleren Temperaturen und in kürzester Zeit kann man mit diesem Öl optimale Bratergebnisse erreichen.




Dieses Öl ist 100 % pflanzlich, lactosefrei und ideal für eine bewusste Ernährung geeignet. Es besitzt ein köstlichen Buttergeschmack in bester Bio-Qualität. Das Öl eignet sich bestens zum Backen, aber auch zum Braten von Fleisch und Gemüse.




Dieses Öl ist nussig-fein im Geschmack und reich an Omega-3-Fettsäuren. Es ist vielseitig einsetzbar und ideal zum Zubereiten von kalten und warmen Speisen wie z.B. Dressings für Salate, zum Anbraten von Fleisch oder Gemüse und zum Backen saftiger Kuchen geeignet.




Dieses Sonnenblumen-Kernöl hat einen angenehmen nussigen Geschmack von frischen Sonnenblumenkernen. Es ist nativ und kaltgepresst und besitzt einen einzigartigen milden Geschmack. Zudem ist es aus einer speziellen Saat hergestellt dieses ermöglicht, dass es auch sehr hoch und lange erhitzt werden kann.


Fazit: Ich habe diese Öle ausgiebig getestet und bin sehr begeistert von diesen hochwertigen Ölen. Sehr schön finde ich die vieseitige Verwendung der Öle. Egal ob zum Braten, Backen oder für Salatdressings, diese Öle haben uns sowohl in der Qualität als auch im Geschmack vollkommen überzeugt und dürfen nun in unserer Küche nicht mehr fehlen! Ich kann die Öle der Teutoburger Ölmühle auf jeden Fall weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen