Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Mittwoch, 27. Juli 2011

Boombuz - 100% Nature


 

Heute möchte ich euch die österreichische Firma Boombuz vorstellen, die als erster Hersteller Flip Flops herausbrachte, welche zu 100% aus Natur und damit sehr umweltfreundlich sind.

Über 20 Milliarden Schuhe werden Jahr für Jahr hergestellt, dabei ist jeder einzelne Schuh giftiger Müll. Dieser Sondermüll benötigt 300-500 Jahre bis er vollständig abgebaut ist. Kein Schuh konnte bisher in einem biogenen Kreislauf recycelt werden - bis jetzt! Denn diese Schuhe sind 100% Nature.

Boombuz bestehen aus natürlichen, vollkommen schadstofffreien Kunststoffen und Gewebe, die 100% biologisch abbaubar und kompostierbar sind. Auch in der Strapazierfähigkeit stehen die Boombuz in nichts nach, denn sie haben die gleichen Eigenschaften und dieselbe Lebensdauer wie herkömmliche Schuhe.


Lolla Naked - Gelb/Hellblau


Auf der Hompage wird ein Online Shop angeboten. Bezahlen kann man mit Zahlung per Kreditkarte / ESP Online, Paypal oder Überweisung. Der Versand in Österreich beträgt 8,57 €, in andere Länder der EU zahlt man 14,00 € bis 35,73 € dies ist abhängig vom jeweiligen Land. Der Versand erfolgt per DHL.

Der Online Shop unterteilt sich in:

 Damen:  Lolla Dressed 39,90 €
                     Lolla Half Dressed 29,90 €
            Lolla Naked 24,90 €

   Herren: Taiga Dressed 39,90 €
             Taiga Naked 24,90 €

Die Boombuz "Lolla Naked" besitzen modernes feminines Design und ein ergonomisch geformtes Fußbett für besonderen Tragefort. Die einzigartige Boombuz-Sohle mit Komfort-Absatz in Wellenoptik verlängert das Bein optisch, ohne das Gefühl zu haben Absätze zu tragen. Mit dem speziell entwickelten Zehensteg aus weichem Biopolymeren gehören gereizte Haut oder Blasen der Vergangenheit an.

Ich kann euch den Shop wirklich nur empfehlen! Der Kundenservice ist sehr freundlich und die Schuhe sind nicht nur umweltfreundlich und haben ein schönes Design, sondern sind auch sehr bequem zu Tragen. Ich trage die Schuhe nun schon seit einigen Tagen und der Steg reibt tatsächlich nicht, wie es bei anderen günstigen Flip Flops oft der Fall ist. Ich finde ich Herstellungsidee der Schuhe klasse und bin einfach nur begeistert von diesen Flip Flops.

Vielen Dank an Boombuz, das ich diese tollen umweltbewussten Schuhe testen durfte!

1 Kommentar: