Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Mittwoch, 28. September 2011

Harry

Heute möchte ich euch Harry vorstellen, die mir ein leckeres Testpaket gefüllt mit verschiedenen Brotsorten, Brötchen und Toast zugesandt haben. Die Geschichte der Harry-Bäcker reicht bis in das Jahr 1688 zurück. Damals hat alles einmal mit einer kleinen Bäckerei in Hamburg-Altona begonnen. Heute ist Harry führend auf Platz zwei  im deutschen Brot- und Backwarenmarkt. 

Harry bietet ein großes Produktsortiment an. Bekannt wird vielen Sammy´s Sandwich sein. Wer leckere Rezepte sucht und ausprobieren möchte schaut einfach mal bei www.mybestsandwich.de vorbei!


Nachdem ich nun alle Sorten des umfangreichen Testpaketes probiert habe, möchte ich euch die einzelnen Sorten vorstellen.


Vital + Vit geschnitten, 500 g

 Nährwerte pro 100 g: Brennwert 962 kJ (229 kcal), Eiweiß 7,7 g, Kohlenhydrate 35,0 g, Fett 4,9 g

Dieses Brot ist kräftig im Geschmack und körnig im Biss. Das Mehrkornbrot beinhaltet neben Leinsamen und Sonnenblumenkernen einen guten Schuss an Malz und ist genau das richtige für eine ausgewogene Ernährung. Ich habe dieses Brot am liebsten mit Wurst und Käse gegessen, es schmeckt sehr frisch und lecker und ist auch nicht trocken, wie manch andere Mehrkornbrote. Man schmeckt sehr schön die Sonnenblumenkerne heraus, auch die Rinde ist nicht so hart und es sättigt sehr lange. Dieses Brot ist mein absoluter Favorit, sehr zu empfehlen!


Balance Toast geschnitten, 500 g oder 250 g

Nährwerte pro 100 g: Brennwert 1089 kJ (259 kcal), Eiweiß 8,8 g, Kohlenhydrate 39,0 g, Fett 6,0 g

Dieses Weizentoastbrot mit 12 % Vollkornanteil ist leicht, locker und genauso ballaststoffreich wie ein Vollkorntoastbrot. Balance Toast enthält zudem auch Sonnenblumenkerne und Leinsamen und wird extra mit feinen Weizenfasern angereichert, wodurch dieses Toast besonders ausgewogen ist. Dieses Toastbrot schmeckt sowohl ungetoastet als auch leicht angerötet sehr lecker. Da es besonders ausgewogen ist, sehr lange weich bleibt und einen tollen Geschmack besitzt, wird dieses Toast das ein oder andere mal in meinem Einkaufswagen landen.



Nährwerte pro 100 g: Brennwert 972 kJ (232 kcal), Eiweiß 6,5 g, Kohlenhydrate 34,4 g, Fett 5,3 g

Dieses Brot ist ein kerniges Roggenvollkornbrot mit einem Anteil von 10% Sonnenblumenkernen. Es wird mit Natursauerteig gebacken und die reichlichen Sonnenblumenkerne verleihen dem Brot einen herzhaft nussigen Geschmack. Diese Brotsorte schmeckt schön körnig und ist einfach lecker! Auch leicht angeröstet schmeckt es wunderbar und sättigt ebenfalls sehr lange. Am besten Ihr überzeugt euch selbst!

 
Goldkrüstchen - 8 Stück

Nährwerte pro 100 g: Brennwert 1038 kJ (255 kcal), Eiweiß 9,0 g, Kohlenhydrate 52,5 g, Fett 1,0 g

Diese Goldkrüstchen sind besonders aromatische und saftige Weizenbrötchen, die durch ihre Weizengrießbestreuung und die goldbraune Kruste besondes lecker aussehen. Diese Goldkrüstchen sind sehr lecker und werden nach dem Aufbacken außen wunderbar knusprig und innen schön weich. Genau so wie gute Brötchen schmecken sollten! Ein wahrer Brötchengenuss! Diese Weizenbrötchen werden auf jeden Fall nun öfter auf unseren Frühstückstisch vorhanden sein.


Pumpernickel eckig geschnitten, 250 g

Nährwerte pro 100 g: 891 kJ (211 kcal), Eiweiß 5,1 g, Kohlenhydrate 38,1 g, Fett 2,7 g

Hierbei handelt es sich um eine herzhafte Vollkornspezialität aus Westfalen. Durch das besondere, lange Backverfahren ist es tiefdunkel und besitzt einen herbwürzigen Geschmack. Pumpernickel ist Geschmackssache, der eine mag es der andere nicht. Ich persönlich esse es nicht oft, aber mit einem kräftigen Käse oder einer würzigen Wurstsorte schmeckte es mir richtig gut.


Harry steht für Qualität und Frische. Das Produktsortiment umfasst von Weizen bis Vollkorn und von krustig  bis hin zu soft wirklich alles was das Herz begehrt. Hier kann jeder sein Brot finden. Mich hat Harry überzeugt und ich werde jetzt öfter die Produkte von Harry kaufen und auch noch andere ausprobieren! Vor allem das Brot schmeckt richtig schön frisch und ist einfach lecker! Ich kann euch Harry einfach nur empfehlen!

1 Kommentar: