Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Sonntag, 18. September 2011

Ovomaltine

Heute stelll ich euch was wirklich Leckeres vor. Ovomaltine hat mir ein tolles Paket zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!


Der Bekanntheitsgrad der Marke Ovomaltine ist sehr hoch, denn 99 % aller Schweizer kennen sie. Diese Powermarke gehört außerdem zu den 20 beliebtesten Marken der Schweizer Bevölkerung. 1904 wurde es ursprünglich von einem Apotheker als Aufbauprodukt für Kleinkinder und Kranke erfunden. Heute ist Ovomaltine in mehr als 100 Ländern vertreten. Als eine der ersten Marken hat Ovomaltine bereits in den Zwanzigerjahren mit dem Sponsoring von Sportevents begonnen und war unter anderem auch an 20 Olympischen Spielen als Sponsor vertreten. Mittlerweile gibt ist diese Marke seit über 100 Jahren und
trotz ihrer langen Tradition ist Ovomaltine dynamisch und bringt regelmäßig neue Produkte auf den Markt.

Wusstet Ihr schon, dass Ovomatine als Nahrungsmittel in Thailand fest im Alltag der Menschen verankert ist? Das Maskottchen von Ovomaltine Ovolino heißt? Das weltweit pro Jahr 3´200´000´000 Tassen Ovomaltine getrunken werden? Oder das seit 1914 die Farbe Orange ein fester Teil des Erscheinungsbildes der Marke ist? Nein - dann wisst Ihr es jetzt! :)

Nun möchte ich euch die von mir getesteten Produkte einzeln vorstelllen.




Dieses Pulver erhält man in unterschiedlichen Packungseinheiten: Entweder in der Dose á 500 g, im Nachfüllbeutel á 500 g oder ideal für unterwegs in kleinen Portionsbeuteln á 18 g. Man gibt 2-3 Kaffeelöffel des Pulvers in warme oder kalte Milch und rührt dieses gut um. Es besteht aus 100 % natürlichen Rohstoffen und besitzt 11 Vitamine und Mineralstoffe, ein Energielieferant für Körper und Geist. Dieses Pulver löst sich sowohl in warmer sowie in kalter Milch sehr gut auf und schmeckt zudem wirklich sehr lecker! Ein tolles Getränk, dass ich mir auf jeden Fall wieder kaufen würde!




Dieses Produkt ist im 400 g Glas erhältlich. Der leckere Brotaufstrich mit crunchy Ovomaltine-Stückchen schmilzt auf der Zunge und knuspert bei jedem Bissen. Zudem enthält er 11 Vitamine sowie Calcium und Magnesium. Der hohe Anteil an Ovomaltine sorgt für den einzigartigen Geschmack. Auch dieser Aufstrich ist sehr lecker und ein wirklich einzigartiges Geschmackserlebnis! Sehr zu empfehlen!




Diesen Riegel gibt es einzeln oder ist auch im 3er Pack á 30 g pro Riegel erhältlich. Das Äußere der Knusperschnitte ist von zartester Schweizer Milchschokolade mit Ovomaltine veredelt umhüllt und das Innere füllt ein knuspriger Waffelteig. Dieser Riegel schmeckt wunderbar, die Schokolade ist super lecker und der Waffelteig schön knusprig. Absolut lecker!




Dieser Original Schweizer Praline-Riegel besteht aus einem Mantel von feinstem Schokoguss und in Inneren verbirgt sich leckere Haselnuss-
creme (74 %) und Ovomaltine (7%). Der Riegel hat ein Gewicht von 
40 g. Auch dieser Riegel ist sehr lecker und konnte mich vollkommen überzeugen. Ein tolles, schokoladiges Geschmackserlebnis für Zwischendurch! Super lecker!

Ovomaltine Produkte sind z.B. bei Rewe, Edeka, Kaufhaus, Tegut und in Drogeriemärkten wie Müller, Rossmann und dm erhältlich.

Kommentare: