Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Sonntag, 18. September 2011

Lavera Naturkosmetik

Von lavera bekam ich vor einiger Zeit ein nettes Briefchen mit einer kleinen Auswahl lavera Naturkosmetik-Produkte zum Testen zugeschickt. Da ich bei Kosmetikprodukten generell Naturkosmetik bevorzuge, habe ich mich natürlich sehr gefreut diese Produkte einmal kennenzulernen und testen zu dürfen. Für dieses tolle Probierpaket möchte ich mich
recht herzlich bei lavera bedanken!


lavera bietet mit 11 verschiedenen Pflegesystemen für jeden Hauttyp das passende Körperpflegeprodukt an. Die Auswahl ist riesig und reicht vom individuellen Gesichtspflege-System Faces über das verwöhnende Body SPA-Erlebnis und dem neuen Haarpflege-Kompetenzcenter Hair bis hin zur schützenden Hautpflege für Menschen mit Allergien und extremer Hautempfindlichkeit der Neutral-Serie. Unter dem Markennamen lavera Naturkosmetik sind mehr als 300 Produkte zu finden, die nach strengen Richtlinen für kontrollierte, zertifizierte Naturkosmetik produziert werden.

Alle Produkte entsprechen der lavera Garantie:
  • 100 % frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Erdölprodukten
  • 100 % reine Pflanzenöle, -wirkstoffe & -auszüge
  • 100 % hautmilde Emulgatoren & Tenside
  • entspricht den Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik zur Tierversuchsfreiheit (BDIH und NATRUE)

Ich erhielt zwei Proben für trockene & anspruchsvolle Haut, eine Feuchtigkeitsmaske und eine Feuchtigkeitscreme Bio-Wildrose. Beide Produktproben habe ich an eine Freundin weitergegeben die zu trockener Haut neigt. Sie war sehr begeistert von beiden Produkten und berichtete mir, dass ihre Haut wunderbar weich und zart nach der Behandlung beider Produkte war. Die Maske ließ sich gut verteilen und hinterließ nach späteren entfernen keinerlei Rückstände auf der Haut. Auch von dem Geruch war sie sehr angetan.

Des Weiteren erhielt ich eine Probe Balancecreme für Normale & Mischhaut mit Bio-Calendula. Da ich den Hauttyp Mischhaut habe, probierte ich diese Balance-Pflege mit ausgleichender Wirkung gleich
aus. Die Creme ließ sich gut auf der Haut verteilen und war sehr angenehm von Konsitenz und Geruch. Sie zog sehr schnell ein und hinterließ ein tolles Hautgefühl. Super fand ich, dass die Creme keinen Glanz auf der Haut hinterließ und sich wunderbar weich anfühlte.

Zudem bekam ich noch einen Kajal Eye Liner No. 4 zum Testen. Dieser Kajal hat einen tollen dunkelgrauen Farbton, lässt sich schön auftragen und ist sehr gut verträglich. Ein wirklich tolles Produkt!

lavera Naturkosmetik-Produkte sind im Biofachhandel, Naturkosmetik-
fachgeschäften, Naturkosmetikparfumerien, Naturkostläden, Apotheken, Drogeriemärkten, Bio-Supermärkten und in ausgewählten Online Shops erhältlich.

Fazit: Tolle Naturkosmetik zu einem guten Preis - Sehr empfehlenswert!

1 Kommentar: