Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Montag, 23. Januar 2012

Silkmed

Heute möchte ich euch Silkmed - Die elegante Art der Handhygiene vorstellen. Das Unternehmen Helvetic Medical AG stellt innovative und einzigartige Produkte höchster Qualität her. Die hochwertige Premium Produktreihe Silkmed wird zu 100 % in der Schweiz hergestellt und ist das Ergebnis langjähriger Forschung und Entwicklung im Bereich Medizin.


Silkmed eliminiert krankheitserregende Keime, Pilze, Viren und Bakterien zu 99,999 %. Das Besondere an Silkmed ist, dass es die Hände nicht nur desinfiziert, sondern gleichermassen auch pflegt. Bei der Herstellung vom Hand-Sanitzer wurde auf aggressive Wirkstoffe verzichtet. Stattdessen wurden natürliche Extrakte wie Kamille, Rosen und Hamamelisblüten hinzugefügt, die den Händen nicht nur dauerhafte Feuchtigkeit spenden, sondern auch ein lang anhaltendes Gefühl von Pflege geben.

Das pflegende Gel lässt sich überall und zu jeder Zeit ohne Wasser oder Handtücher anwenden. Man gibt es auf die trockenen Handflächen und reibt es anschließend gründlich ein, insbesondere auch zwischen den Fingern, bis sie trocken sind. Bereits nach einer halben Minute Einwirkzeit entfaltet die spezielle Rezeptur ihre volle Wirkung. Bei Bedarf kann man den Vorgang einfach wiederholen.


Bei Silkmed steht nicht nur Funktionalität, sondern auch Ästhetik im Vordergrund. Die klare und elegante Optik der Flacons und die leuchtenden Farben sehen sehr schön aus und lassen diese auch im Bad zu einem echten Blickfang werden.

Silkmed ist in zwei Duftrichtungen und in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich. Das leuchtend orangene Gel in der Duftrichtung "floral", dieses angenehm blumig-frisch riecht und das eisblaue Gel in der Duftnote "cool", ein schöner frischer Duft. Die 50 ml Größe ist für einen Preis von 19,90 € zu erweben und die kleinere 15 ml Größe, die sich auch perfekt für die Handtasche eignet, kostet  9,90 €.


Fazit: Silkmed hat mich nicht nur begeistert, sondern auch überzeugen können. Das pflegende Gel zieht schnell ein, klebt nicht und hinterlässt ein angenehmes frisches und sauberes Hautgefühl. Beide Duftnoten gefallen mir sehr gut und sorgen für einen wohlriechenden Duft der Hände. Es trocknet die Haut nicht aus, sondern macht sie weich. Die wirkliche tolle Optik der Flacons lässt schwer erahnen, das es sich um Händedesinfektion handelt, was mir sehr gut gefällt. Gerade um diese kalte Jahreszeit, die auch meist Erkältungszeit bedeutet, ist Silkmed für mich ein tolles Produkt mit dem ich mich hygienisch sauber fühle und zudem ein pflegendes Hautgefühl schenkt. Sehr zu empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich bin deiner Einladung mal gefolgt und muß dir das Kompliment zurück geben !!!
    Auch du hast einen tollen Blog !!!
    Liebe Grüße Sunny
    http://suncat-salva.blogspot.com/

    AntwortenLöschen