Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Samstag, 14. Januar 2012

Torquato

Torquato ist ein Versandhandelsunternehmen für anspruchsvolle und qualitätsbewusste Kunden und wurde im Jahr 2000 gegründet. Torquato bietet Qualitätsprodukte wie Klassiker oder Originale, in zeitlosem und schönen Design.




In dem breitgefächertem Sortiment kann man aus folgenden Bereichen wählen:


Für eine Bestellung im Inland fällt eine Versandkostenpauschale von 5,95 € an, ab einen Warenbestellwert von 200 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. Als Zahlungsarten stehen euch Lastschrifteneinzug, Rechnung, Kreditkarte, Vorauskasse oder per Nachnahme zur Auswahl.

Bei Torquato kann man aber nicht nur im Onlineshop bestellen, denn in Hamburg und Düsseldorf findet man jeweils auch ein Ladengeschäft vor. Die genauen Adressen findet ihr hier.

Für meinen Test bekam ich zwei Produkte zugeschickt, die ich euch nun näher vorstellen möchte. Für die Produkte möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich bei Torquato bedanken.



Die seit 1924 bestehende Fa. Rustichella ist ein Hort handwerklicher Fertigungsmethoden. Neben den erstklassigen Rohstoffen und dem frischen abruzzesischen Quellwasser, ist es vor allem das Herstellungsverfahren, das diese Pasta zu einer zu einer der Besten Italiens macht. Die besonders schonende und so langsame Verarbeitung, wie es das traditionelle Rezept erfordert, sind das Ergebnis des besonderen Geschmacks. Ich habe die Gnoccis meiner Mutter zum Testen gegeben, da ich kein Fan von Gnoccis bin. Sie haben ihr sehr gut geschmeckt, sind sehr einfach und in kurzer Zeit zubereitet und besitzen zudem noch den nötigen "Biss". Durch ihre rauhe Oberfläche bleiben Saucen besonders gut haften.



Nonnettes sind kleine, gefüllte Gewürzkuchen aus Dijon. Diese Sorte ist mit Himbeerkonfitüre gefüllt. Nonnettes waren mir vorher noch nicht bekannt. Geschmacklich liegt das Gewürzbrot zwischen Honigkuchen und Lebkuchen und eignet sich bestens zum Frühstück, wie auch zum Tee oder Kaffee. Ich habe es zum Tee probiert muss muss ehrlich gestehen, das es meinen Geschmack leider überhaupt nicht getroffen hat. Da Geschmäcker bekanntlich aber sehr verschieden sind, solltet ihr es einfach selbst einmal probieren.

Fazit: Torquato ist ein toller Shop, der sehr übersichtlich aufgebaut ist und ein vielseitiges und großes Sortiment bietet. Hier werdet ihr sicher für jeden Anlass das richtige Produkt finden. Schaut doch einfach selbst einmal vorbei! Ihr werdet von der breitgefächerten Auswahl garantiert begeistert sein!

1 Kommentar:

  1. wenn du magst mach bitte mit :)
    http://shadownlight.blogspot.com/2012/01/10-fragen-und-ich-antworte.html

    AntwortenLöschen