Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Mittwoch, 31. August 2011

Lindt Testaktion Schichtnougat-Tafeln

Vor kurzem erreichte mich ein wirklich köstliches Paket von Lindt. Ich hatte das Glück als eine von 50 Testern die neuen Schichtnougat-Tafeln testen zu dürfen.

Die Lindt Maitres Chocolatiers haben etwas ganz Besonderes für alle Nougat-Liebhaber kreiert: eine Schichtnougattafel, die Schicht für Schicht auf der Zunge zergeht. Unvergleichlich zart ist der feine Schmelz aller Lindt Chocolade-Spezialitäten, der auf die Erfindung der Conche durch Rudolphe Lindt im Jahre 1879 zurückgeht und den Weltruhm des Hauses Lindt & Sprüngli bis heute gegründet.

Die erste dreifachgeschichtete Nougat-Tafel ohne Schokoladenmantel - ein zartes, nougat-intensives Geschmackserlebnis in 3 Sorten.
Diesen Genuss gibt es in den Tafelsorten Hell, Dunkel und Weiß.


Die einzelnen Sorten:

Lindt Schichtnougat Hell


Haselnussnougat und Mandelnougat mit Haselnussstückchen auf Gianduja-Schokolade
Kakao: 35 % mindestens in der Schokolade
Zutaten: Zucker, Haselnüsse (17%), Kakaobutter, Kakaomasse, Mandeln (8,6%), Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Emulgator: Sojalecithin, Aroma, Vanille
Nährwerte pro 100 g: Brennwert 2492 kJ/595 kcal, Eiweiß 8,7g, Kohlenhydrate 48g, Fett 40g

Lindt Schichtnougat Dunkel


Herber Haselnussnougat und Mandelnougat auf Noisette-Schokolade
Kakao: 35 % mindestens in der Schokolade
Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Haselnüsse (11%), Mandeln (8,6%), Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Milchzucker, Emulgator: Sojalecithin, Aroma, Vanille
Nährwerte pro 100 g: Brennwert 2417 kJ/577 kcal, Eiweiß 8,8g, Kohlenhydrate 48g, Fett 38g

Lindt Schichtnougat Weiß


Weißer und dunkler Mandelnougat mit Mandelstückchen auf Gianduja-Milchschokolade
Zutaten: Zucker, Mandeln (20%), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Haselnüsse (5,7%), Magermilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Emulgator: Sojalecithin, Aroma
Nährwerte pro 100 g: Brennwert 2433 kJ/581 kcal, Eiweiß 10g, Kohlenhydrate 49g, Fett 37g

Fazit: Die Schichtnougat-Tafeln versprechen nicht zu viel! Sie zergehen auf der Zunge und jede Schicht ist wirklich ein Genuss. Ich als Nougat-Liebhaberin bin begeistert von diesen köstlichen Schichtnougat. Auch meinen Mittestern haben alle 3 Sorten sehr gut geschmeckt. Auch die Sorte dunkel schmeckt köstlich, da sie nicht den "typischen" Zartbitter-Geschmack besitzt. Ob Pur oder zum Kaffee, die Tafeln sind ein einfach ein köstlicher Genuss. Auch die Verpackung der Tafeln sehen sehr edel und ansprechend aus und eignen sich wunderbar als leckere Aufmerksamkeit. Alle Tafeln sind sehr zart und zergehen einfach auf der Zunge, sodass es mir nicht leicht fällt meinen Favoriten zu bestimmen. Auch wenn mir alle 3 Sorten sehr gut geschmeckt haben, empfand ich die Sorte Weiß mit weißem und dunklem Mandelnougat und Mandelstückchen auf Gianduja-Milchschokolade einfach am besten! Die Schichtnougat-Tafeln sind sehr zu empfehlen und werden wohl jeden Nougat-Liebhaber begeistern!

Die Lindt Schichtnougat-Tafeln sind ab September für den Preis von 2,20 Euro je 100 g Tafel erhältlich.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Blog und ich folge dir mal per GoogleFriends.
    Vielleicht magst du mir ja auch folgen, mich würde das sehr freuen.

    minnja.blogspot.com

    LOVE
    Minnja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da könnt ich glatt reinbeißen.

    Hab deine Verfolgung aufgenommen. Folgst du mir auch? Würde mich freuen http://unsere-testberichte-ecke.blogspot.com

    AntwortenLöschen