Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Dienstag, 23. August 2011

LomaProtect und Lomaherpan von Lomapharm im Test

Lomapharm ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung fester und flüssiger Arzneimittel und deren Vertrieb spezialisiert hat. 1878 wurde Lomapharm gegründet und zählt heute zu den führenden mittelständischen Pharmaunternehmen in Deutschland. Die Produktpalette besteht aus mineralsalzhaltigen und pflanzlichen rezeptfreien Arzneimitteln, die sich durch eine hohe Qualität, gute Wirksamkeit und beste Verträglichkeit auszeichnen.


Nun möchte ich euch zwei Produkte aus dem Sortiment von Lomapharm näher vorstellen. Es handelt sich um den LomaProtect Lippenpflegestift und um die Lomaherpan Creme. Die Produkte werden zur Vorbeugung bzw. zur Behandlung von Lippenherpes eingesetzt.


LomaProtect Lippenpflegestift für die Zeit ohne Bläschen

LomaProtect ist der einzige Lippenpflegestift, der für die Zeit ohne Bläschen entwickelt wurde. Der besondere Schutz von LomaProtect besteht bei täglicher Anwendung im beschwerdefreien Intervall. Der Lippenpflegestift enthält zuverlässige UVA/UVB- Lichtschutzfaktoren, 
die die Lippen vor UV-bedingtem Stress schützen und das Auftreten von Bläschen verhindern und konzentrierten Melissenextrakt, der die Lippen gesund und intakt hält. LomaProtect eignet sich besonders zum Schutz und zur Pflege der Lippen in der Zeit ohne Bläschen. Außerdem besitzt LohmaProtect besonders pflegende Zusätze. Es handelt sich hierbei um speziell abgestimmte pflanzliche Wachse und Öle, die für die Anwendung an den Lippen entwickelt und getestet wurden. Diese entfalten zudem einen angenehmen Duft. LomaProtect ist in jeder Apotheke erhältlich.

Lomaherpan Creme

Wer ab und an unter Lippenherpes leidet, weiß wie unangenehm und schmerzhaft sowas sein kann. Diese Erkrankung, die auf das Herpes simplex Virus zurückzuführen ist äußert sich durch Symtome wie Schwellungen und Druckempfindlichkeit der Lippen sowie der Bläschenbildung auf den Lippen. Die Lomaherpan Creme enhält als Wirkstoff natürlichen und besonders verträglichen Melissenextrakt. Dessen Inhaltsstoffe verfügen über eine starke virustatische Wirkung. Sie besetzen die Oberflächenrezeptoren auf den Hautzellen und verhindern, dass der Virus in die Zellen eindringen kann. Die Vermehrung des Herpes Virus wird dadurch verhindert und die Hautzellen werden vor dem Eindringen des Virus geschützt. Wichtig ist es die Lomaherpan Creme gleich bei den ersten Symtomen dem sogenannten "ersten kribbeln" wie Spannungsgefühl und/oder Juckreiz aufzutragen, weil dann die weitere Ausbreitung des Virus besonders effektiv bekämpft werden kann.

Da ich leider des Öfteren auch von diesen unangenehmen und schmerz-
haften Bläschen betroffen bin, habe ich diese beiden Produkte getestet und bin sehr zufrieden. Die Anwendung der Lomaherpan Creme ließ nicht lange auf sich warten, als ich das "erste Kribbeln" auf meiner Lippe spürte. Mit der sofortigen Anwendung dieser Creme wurde die Vermehrung des Herpes Virus verhindet, sodass sich die lästigen Bläschen nur sehr klein waren und man sie kaum sehen konnte.
Wirklich super! Der LomaProtect Lippenpflegestift lässt sich super auftragen und besitzt zudem noch einen angenehmen Duft. Er pflegt die Lippen und beugt den Bläschen vor. Seit meiner Benutzung des Lippenpflegestiftes blieben die Bläschen aus. Tolle Produkte, die wirklich sehr empfehlenswert sind!

1 Kommentar:

  1. Ich kenne die Lomaherpan Creme und finde sie echt gut. Sowas wie Zorvirax und Co haben bei mir nie wirklich geholfen.
    Wusste gar nicht, dass es da auch einen Pflegestift gibt!

    Lg Ela

    AntwortenLöschen